Rezepte

Rezepte · 03. Dezember 2017
Dieses schnelle und leckere Gericht eignet sich hervorragend als Brunch oder Mittagessen.
Rezepte · 19. November 2017
Die Fermentation ist für den Menschen die einfachste und effizienteste Methode, um den Inhalt roher Pflanzen aufzuwerten, optimal bekömmlich und haltbar zu machen. Auf der Oberfläche von unbehandelten biologischen Pflanzen gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Bakterien und Mikroorganismen. Mit Salz schafft ihr speziell für die guten Kulturen- v.a. die Milchsäurebakterien- ein ideales Milieu zur Vermehrung. Die Bakterien wandeln v.a. die Stärke und den Zucker vom Gemüse in...
Rezepte · 12. November 2017
Ich habe in letzter Zeit in Supermärkten (passend zur Jahreszeit) nach einer 85%ig Kakao-hältigen Schoko mit ganzen Nüssen Ausschau gehalten und konnte leider nicht fündig werden. Jetzt kann ich sie mir mit 30 Sekunden Aufwand selbst kreieren! Meine Zutaten-Wahl fiel auf „Lindt Excellence 85% cacao noir puissant“ und Bio-Haselnüsse (ihr könnt natürlich auch andere Nüsse, Rosinen u.ä. wählen).
Rezepte · 03. November 2017
Dieses leckere, einfache Brotrezept entstand aus einem Versuch, unseren Kindern Gemüse unterzujubeln, ohne dass sie es merken :-). Das Kraut schmeckt man nämlich nicht, macht das Ganze etwas flaumiger.